Denken & Arbeiten
 
01
Werbeagentur nennen es die einen, Grafik Atelier die anderen, oder Kreativschmiede. Sie selbst nennen es Creativbüro. Doch alle bezeichnen damit das Selbe:
Die unverwechselbaren Gestaltungsideen von Günther und Katja Matern und ihrem Team, die einem Unternehmen, einem Projekt, einer Idee ein einprägsames „Gesicht“ geben.
02
Visuelle Kommunikation, die Sprache in Bildern ist eine Spezialität des Matern Creativbüro und spielt eine große Rolle, wenn es darum geht, wie Unternehmen, Produkte, kulturelle Anliegen in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
03
Kreativität ist in diesem Zusammenhang das wohl häufigste Schlagwort in der Branche. Für Günther Matern ist es aber nur der erste Baustein auf dem langen Weg vom leeren Blatt Papier bis zu einem guten Plakat oder Inserat.
Ein wichtiger allerdings, weil „viele Werbungen sind durch akademische Marketingvorgaben langweilig, gefühllos, seicht und austauschbar abgetötet worden. Ich plädiere für das Talent und den Mut zur kreativen Idee!“, sagt Günther Matern.